Nachruf Br. Streitenberger

Nachruf


Die Guttempler Gemeinschaft Wetterau trauert um ihr Gründungsmitglied


Bruder Walter Streitenberger
† 4. Februar 2012


Bruder Streitenberger wurde am 17. Mai 1955 Mitglied im Deutschen Guttempler Orden. Er gründete  im August 1971 die Gemeinschaft Obertaunus in Oberursel-Bommersheim und im August 1973 war er Gründungsmitglied der Gemeinschaft Wetterau in Friedberg. Insgesamt 7 Jahre war er Hochtempler der Gemeinschaft.     Für sein jahrelanges  ehrenamtliches Engagement erhielt er 1981 die Bronzene Ehrenplakette des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes  und im Jahr 1984 den Ehrenbrief des Landes Hessen.
Bruder Streitenberger legte mit der Gründung der Gemeinschaft in Friedberg den Grundstock für den heutigen Kreis Mittelhessen.  1991 war er ebenfalls Gründungsmitglied in der damaligen Guttempler Gemeinschaft Florstadt.

2005 feierte Bruder Streitenberger sein 50jähriges Guttempler Jubiläum im Kreis seiner Geschwister. Er blieb bis ins hohe Alter seiner Gemeinschaft treu und viele Geschwister fanden bei ihm immer wieder Antworten auf ihre Fragen.
2010 – an seinem 55jährigen Guttempler Jubiläum – wurde Bruder Streitenberger in seinem Altersruhesitz von Geschwistern besucht. Seine Gesundheit ließ eine größere Feierlichkeit in seiner Gemeinschaft nicht mehr zu. Er war jedoch bis zum Schluss immer am Geschehen der Gemeinschaft interessiert und wurde auf dem Laufenden gehalten.

Die Geschwister der Guttempler Gemeinschaft Wetterau verneigen sich in Dankbarkeit vor ihrem Bruder und werden ihn nie vergessen.

Danke lieber Walter

Barbara Rexroth
Hochtemplerin
Guttempler Gemeinschaft Wetterau

Zusätzliche Information