Willkommen bei den Guttemplern in Hessen !


Der Sucht entronnen

 

Alkohol ist allgegenwärtig.  
< weiterlesen >

 
 Was ist Suchtselbsthilfe? 
Ein Erklärvideo
 
 

Alkoholabhängigkeit (Alkoholsucht)

Wie lässt sich eine Alkoholsucht erkennen? Welche Symptome treten bei Alkoholmissbrauch auf? Informationen zu Diagnose und Therapie der Alkoholkrankheit < weiterlesen >


Ich trinke doch nicht zu viel, oder...?

KKH gibt Tipps für einen moderaten und risikoärmeren Alkoholkonsum 

HÜNFELD

Im Norden und Osten des Hessenlandes lässt es sich gut leben.
Lebensmittel aus regionaler Produktion garantieren einen hohen Lebensstandard. Und Guttempler verstehen zu feiern.

Das zeigte sich auch beim Grillfest des Kreises Nord- und Osthessen, ausgerichtet von der rührigen Gemeinschaft Vorderrhön auf dem Sportplatz des Hünfelder Stadtteiles Roßbach.

Früher stand an der Stelle des Veranstaltungskalenders ein Wandertag, doch die demografische Entwicklung macht auch vor Guttemplern nicht halt. Immer mehr Geschwister sind nicht mehr so ganz gut zu Fuß. Der Veranstaltungsort war aber so gewählt, dass ein Verdauungsspaziergang an einer nahen Mariengrotte vorbei für Bewegung sorgte.

Unser Bild zeigt Teilnehmer des Guttempler-Treffens in fröhlicher Runde.