Klausur Gemeinschaft Barbarossa Mittel-Kalbach

 

04.November bis 06.November 12.11.2011

Am Freitag fuhr unsere Gemeinschaft Barbarossa nach Mittelkalbach zum Landhotel Grashof in Klausur. Mit diesem Hotel hatten wir schon öfters eine gute Wahl getroffen, sie sind sehr aufgeschlossen uns Guttempler gegenüber.

Nach dem wir unsere Zimmer bezogen und Abendbrot gegessen hatten, trafen wir Vorbereitungen und stimmten uns auf unsere Klausur ein.
Thema unserer Klausur war:

Umgang mit Hindernissen

Top 1: Allgemeine Situation
Top 2: Leitung
Top 3: Abendgestaltung
Top 4: Umgang miteinander
Top 5: Offenheit

Dann wurden interne Angelegenheiten emotional, zielgerichtet und zeitaufwendiger als an den Gemeinschaftsabenden diskutiert, vieles auf- er- und abgearbeitet.

DSCN1539
DSCN1562
DSCN1587


Samstag nach dem Mittagessen unternahmen wir einen kleinen Spaziergang.

Der Abend gehörte den Spielen, bei denen wir wieder albern und lachen konnten. Wie z.B. die Montagsmaler aus Tradition.

Am Sonntag ging es weiter mit allgemeinen Themen. Beim Feedback stellten wir fest, dass es jedem besser ging als am Freitag. Meiner Ansicht nach, sollte es so sein, denn wir haben uns respektiert, akzeptiert als Menschen und Guttempler Geschwister. So können wir sagen unsere Klausur war ein Erfolg. Was wir erarbeitet haben, werden wir jetzt umsetzten.


Mit geschwisterlichen Grüßen
Heidi Richter

Zusätzliche Information